- Dank erhalten: 26
BMW E36 Individual
- Nico_E36-Individual
-
- erfahrener Forumsnutzer
-
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m3-3-2-coupe-schalter-individual/712133594-216-4901
》E36 328i Coupe Individual, Stahlblau met.《
》E36 M3 3.2l Cabrio Individual, Technoviolett met.《
Glück Auf aus dem Ruhrgebiet!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nico_E36-Individual
-
-
falls ich es hier erwähnen darf (möchte keineswegs Werbung machen!), seit einigen Tagen habe ich nun schon eine Individual Seite auf Instagram eingerichtet um dieses Thema hier auch dort zu verfolgen bzw. zu veranschaulichen.
Es gibt vieles zu sehen also wer mag und drüber verfügt, gern mal unverbindlich reinschauen.
Die Seite nennt sich: bmw_e36_individual
Grüße
Nico
- Nico_E36-Individual
-
-

Anbei mal der Link:
www.milanuncios.com/bmw-de-segunda-mano/bmw-320i-cabrio-magritte-230853203.htm
- Andreas
-
- Profi Forumsnutzer
-
- Dank erhalten: 20
Guten Rutsch
Andreas
Gruß Andreas
- thoelz
-
- Platin Forumsnutzer
-
- Dank erhalten: 118
Thomas E46 schrieb: Du hast es nicht verstanden, es ist keine Farbe mehr vorhanden ich habe mich schon mit Spezialisten Unterhalten und die Abnutzung ist erst wegen der Extremen Pflege Entstanden,ich habe bis letztes Jahr einmal im Monat alles Gereinigt und mit Lederpflege (Balsam) ales eingerieben, dann habe ich die Stellen gesehen auch an den Sitzen und bin damit zu meinem Lederexperten gegangen und mir wurde auch schon von mehreren Quellen beschrieben daß, das Individual Leder minderer Qualität ist, es darf so gut wie garnicht beansprucht werden und das ist aber auch schon seit ewigkeiten so.
Ich fahre jetzt seit 31 Jahren BMW und habe noch kein BMW gesehen der eine Hochwertige Innenausstattung hatte, gerade die Sitze sind eine Katastrophe, die Nachproduktionen Div Teilehändler sind da wesentlich besser.
Leider ist es wohl so, daß Lederausstattungen empfindlich sein können.
Eigentlich paradox, weil der Naturstoff früher für hohe Belastbarkeit stand.
Ein Lederstiefel war viel besser als einer aus Stoff.
Wie Deine Lederausstattung wieder hinzubekommen ist, weiß ich leider nicht.
Habe meine immer vorsichtig behandelt und sieht so aus:
Das beste Leder, das ich kenne, hatten alten Benze.
Meine Mutter hatte lange einen C126,
Das Leder war trotz NULL Pflege nach 20 Jahren noch gut in Schuß.
Gruß,
Thomas
- thoelz
-
- Platin Forumsnutzer
-
Thomas E46 schrieb: Du hast es nicht verstanden, es ist keine Farbe mehr vorhanden ich habe mich schon mit Spezialisten Unterhalten und die Abnutzung ist erst wegen der Extremen Pflege Entstanden,ich habe bis letztes Jahr einmal im Monat alles Gereinigt und mit Lederpflege (Balsam) ales eingerieben, dann habe ich die Stellen gesehen auch an den Sitzen und bin damit zu meinem Lederexperten gegangen und mir wurde auch schon von mehreren Quellen beschrieben daß, das Individual Leder minderer Qualität ist, es darf so gut wie garnicht beansprucht werden und das ist aber auch schon seit ewigkeiten so.
Ich fahre jetzt seit 31 Jahren BMW und habe noch kein BMW gesehen der eine Hochwertige Innenausstattung hatte, gerade die Sitze sind eine Katastrophe, die Nachproduktionen Div Teilehändler sind da wesentlich besser.
Leider ist es wohl so, daß Lederausstattungen empfindlich sein können.
Eigentlich paradox, weil der Naturstoff früher für hohe Belastbarkeit stand.
Ein Lederstiefel war viel besser als einer aus Stoff.
Wie Deine Lederausstattung wieder hinzubekommen ist, weiß ich leider nicht.
Habe meine immer vorsichtig behandelt und sieht so aus:
Das beste Leder, das ich kenne, hatten alten Benze.
Meine Mutter hatte lange einen C126,
Das Leder war trotz NULL Pflege nach 20 Jahren noch gut in Schuß.
Gruß,
Thomas
- thoelz
-
- Platin Forumsnutzer
-
Thomas E46 schrieb: Hallo Leute,
So nun habe ich Hellrot sein Tip ausprobiert, und, und, es ist noch viel schlimmer geworden, jetzt ist auf der Mittelarmlehne gar keine Farbe mehr drauf nur noch ein Großer schwarzer Fleck.
Also wie ich schon geschrieben habe ist beim E36 und E46 das Leder nicht durchgefärbt sondern nur "Lackiert" wenn es mal anfängt schwarz zu werden dann sollte man auf keinen Fall mit scharfen Mitteln ran gehen.
Jetzt kann ich für 800€ ne neue Mittelarmlehne Bestellen.........
Guten Rutsch ins Neue Jahr,
Thomas
Ui,
wo kommt denn der Fleck her?
Kannst Du ein Bild hier einstellen, als Abschreckung quasi?
Ohne das gesehen zu haben: Eine neue Mittelarmlehne ist vielleicht nicht erforderlich.
Was Freunde von mir mit Produkten aus dem Lederzentrum hinbekommen haben ist echt unglaublich.
Gruß,
Thomas
- Christian328
-
- Junior Forumsnutzer
-
- Dank erhalten: 10
thoelz schrieb: Ui,
wo kommt denn der Fleck her?
Kannst Du ein Bild hier einstellen, als Abschreckung quasi?
Ohne das gesehen zu haben: Eine neue Mittelarmlehne ist vielleicht nicht erforderlich.
Was Freunde von mir mit Produkten aus dem Lederzentrum hinbekommen haben ist echt unglaublich.
Moin,
zunächst: Es wäre eigentlich eine Diskussion für den Innenausstattungsfred, aber solange sich kein Admin/Moderator einschaltet.... :whistle:
Deswegen möchte ich auch etwas beitragen: Ich habe türkis Teilleder mit Stoff Flachgewebe Klee (C1TK glaube ich). Bei mir ist das Leder ebenfalls nur oberflächlich gefärbt, weswegen das recht gut gepflegte Gestühl an den Knicken weiß wurde. Also auf Anraten eines Freundes beim Lederzentrum gestöbert und das Starterkit (Reiniger, Farbe, Pflege und Schwamm) bestellt. Bin nach Anleitung vorgegangen und siehe da: es ist wie neu! Absoluter Wahnsinn. Ich war besonders vom Preis erschrocken, aber es hat sich mehr als gelohnt. Die Farbe im Starterkit reicht meiner Meinung nach für das Nachfärben einer kompletten Innenausstattung. Ich kann es mehr als empfehlen. Theoretisch kann man mit der Farbe vom Lederzentrum auch umfärben.
Bei mir wird wohl irgendwann leider der Stoff aufgeben. Auf der Fahrerseite ist der schon mehr grau als türkis. :unsure:
Wird wohl mal im Zuge der Innenraumsanierung Alcantara in türkis weichen.
Ich hoff ich konnte etwas helfen.
Liebe Grüße
Christian
- KarstenW
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 239
ich bin mir nicht sicher, ob Du den Preis der Mittelarmlehne hochgerechnet hast, aber, Spaß beiseite, die Lederarmlehne in Schwarz, 51168173251 hat mich im Januar 2017 ganze 91,34EUR+MwSt, also keine 110 Euro gekostet, Montage geht dann innerhalb 15 Minuten (Video gibt es bei YouTube)
Die 800Euro dürften mit Blattgold, Halter in Platin, handgestreichelt und auf einer Sänfte gebracht sein, oder der Gelb/Beigeton wird nur noch als Einzelanfertigung hergestellt??
Mein Sattler wollte übrigens für das beziehen ca. 150EUR haben, also auch noch recht fair
Trotzdem viel Erfolg
Gruß
Karsten
E46 330i Cabrio 03/05 Edition Exclusive (01/2021-
E36 320i Cabrio 12/94 M-Paket (10/2012-04/2021)
VW Arteon 150PS TDI DSG (Firma)
- thoelz
-
- Platin Forumsnutzer
-
Bin der falsche Adressat

Der hier richtige Thomas hat sich ja schon gemeldet.
Gruß,
Thomas