Zum Hauptinhalt springen

"Der Oppa" ist zu haben...

• Hellrot
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #5899 von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: "Der Oppa" ist zu haben...
Hallo Stefan,

das ließt sich hervorragend. Meinen Zuspruch hast du auch. Ich denke, dass es die richtige Entscheidung war.

Mit meinem E30 ging es mir dir sehr ähnlich: 1000 Aufrufe, viele Parker, viele Schwätzer. Der Verkauf zog sich sehr lange hin. Am Ende hat ihn ein Liebhaber genommen, der ihn von Grund auf aufbaut. Ich bekomme regelmäßig Eindrücke davon. So müsste ein "richtiger" Verkauf wohl sein.

Letztenendes kann ich dir sehr gut nachempfinden. Mein Auto ist von der Karosserie und von der Technik einwandfrei. Vielleicht optisch nicht so perfekt wie deiner, aber eben doch sehr gut erhalten, was unter 19 Jahre Freiluftparken möglich ist. Die ersteren beiden Beweggründe halten mich vom Verkauf ab, auch wenn ich mir gut einen E28 oder E34 vorstellen könnte.

Der E36 hält sich vom Design und von der Technik erstaunlich frisch. Viele staunen immer, dass der BMW doch schon fast 20 Jahre alt ist.

Wer weiß wohin deine Reise führt. Zeitloser, dynamischer in der Ausstrahlung und authentischer als jeder neue BMW ist der E36 ohne Zweifel.;)

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Stefan_EQP36
  • Autor
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • E36 325i Coupé 1993
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #5908 von Stefan_EQP36
Stefan_EQP36 antwortete auf Aw: "Der Oppa" ist zu haben...
Servus Robert,

danke für deinen Zuspruch. Habe meiner Freundin zu Weihnachten einen E30 geschenkt, da drehe ich auch ganz gerne
mal eine Runde mit. Vielleicht braucht man nur mehr Sitzfleisch als ich, um den Übergang von modernem Auto zum Klassiker,
in dem sich der E36 befindet "auszuhalten".

Anhänge:

• Hellrot
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #5909 von Hellrot
Malachitgrün-Metallic und Leder Perlbeige innen. Traumhafte und zugleich seltene Kombination!

E30 ist einfach ein anderes Fahrgefühl. Der E36 wirkt in direkten Vergleich moderner und "filternder". E30 ist – trotz erster elektrischer Helfer und Komfort-Gimmicks - puristischer.

Das war meiner:

Etwas mag ich aber noch hinzufügen. Ich finde, das gerade die erste Serie des E36 schon sehr klassisch wirkt. Die zweite Serie wirkt durch viele kleine Elemente, wie die breitere und rundlichere Niere, deutlich moderner. Die Facelift-Limousinen/Touring/Coupés werden da noch wesentlich länger brauchen, um als Youngtimer durchzugehen.
Anhänge:
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Hellrot.

• Stefan_EQP36
  • Autor
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • E36 325i Coupé 1993
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #5911 von Stefan_EQP36
Stefan_EQP36 antwortete auf Aw: "Der Oppa" ist zu haben...
Malachit und Leder "Natur" wäre richtig gewesen! Aber sehr nah dran, Hut ab!

Gebe dir Recht, die VFL Autos sehen wesentlich älter aus, vor allem durch die alten Farben
und Details. Finde auch die Niere schöner. Sterlingsilber (wie dein Ex Touring?) gab es ja schon beim E30
und der Nachfolgelack (Titan oder Arktis glaube ich) wirkt deutlich frischer, vor allem im direkten Vergleich.

• Hellrot
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #5912 von Hellrot
Doch Leder "Natur". Das ist auf Fotos manchmal kaum zu unterscheiden.

Der Touring war Sterlingsilber, wie dein Coupé auch. In München stand ein 318iS Coupé aus der ersten Serie ebenfalls in Sterlinsilber zum Verkauf. Wäre die Karosserie nicht so marode gewesen, hätte ich mich wohl für diesen entschieden.

Technik kann man immer instandsetzen, aber eine schlechte Karosserie ist manchmal kaum oder nur sehr aufwendig zu retten, wenn man es vernünftig haben möchte und/oder nicht selbst über Gerätschaften und Know-How verfügt.

Die alten Lackfarben haben wirklich ihren Charme. Hier fallen mir spontan Samoablau, Calypsorot, Kaschmirbeige oder Lagunengrün ein. Letzteres sieht auf dem E36 wirklich klasse aus. Mein persönlicher Favorit ist Samoablau-Metallic. Leider leider extrem selten.

Die späteren Lackfarben sind tatsächlich "frischer", teilweise aber sehr zeittypisch für die End-90er, wenn ich an Dakargelb, Fidschigrün oder Santorinblau denke. Aber auch hier ich schon Lackierungen gesehen, die dem E36 ausgesprochen gut zu Gesicht stehen, wie Farngrün-Metallic oder Canyonrot-Metallic.

Erstaunlich wie schwer es ist, im Internet "vernünftige" Bilder von E36 im Serienlook zu finden. Wir sollten alle unsere Autos mehr fotografieren.
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Hellrot.

• Businesstouring
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #5913 von Businesstouring
Businesstouring antwortete auf Aw: "Der Oppa" ist zu haben...
Hier mal ein paar Bilder meines Original e36 im Alpinweiss III Kleid.

Sorry fürs OT mit einklinken.
Anhänge:

• Hellrot
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #5914 von Hellrot
Stark! Der sieht ja auch klasse aus! Vorallem die "Oldschool"-Zierstreifen B)

• Pit-der Mohr
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #5919 von Pit-der Mohr
Pit-der Mohr antwortete auf Aw: "Der Oppa" ist zu haben...
Hallo Robert,

...ist doch ganz einfach :
Perlbeige gab es bis zum Sommer 87 und Natur danach.
Oder baue dir eine Brücke ala "Perlbeige nur VFL oder kein Touring mit Perlbeige"

Gleiches gilt übrigens auch für Nutria / Havanna und Pacific / Indigo.

Nebenbei, wenn du seinerzeit auf meine Anfrage im 3er-Club reagiert hättest wäre dein silberner Touring in pflegende Mohrenhände gekommen.
Nun denn, habe dann halt noch einen Baur dazugekauft.
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Pit-der Mohr.

• Stefan_EQP36
  • Autor
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • E36 325i Coupé 1993
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #5922 von Stefan_EQP36
Stefan_EQP36 antwortete auf Aw: "Der Oppa" WAR zu haben...
Haha WikiPit Weiß alles! :)

• Hellrot
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #5924 von Hellrot

Pit-der Mohr schrieb: Hallo Robert,

...ist doch ganz einfach :
Perlbeige gab es bis zum Sommer 87 und Natur danach.
Oder baue dir eine Brücke ala "Perlbeige nur VFL oder kein Touring mit Perlbeige"

Gleiches gilt übrigens auch für Nutria / Havanna und Pacific / Indigo.

Nebenbei, wenn du seinerzeit auf meine Anfrage im 3er-Club reagiert hättest wäre dein silberner Touring in pflegende Mohrenhände gekommen.
Nun denn, habe dann halt noch einen Baur dazugekauft.

Danke für die Eselsbrücke, die hilft mir.

Aber bezüglich meines Tourings, habe ich da etwas verpasst? Wie hast du mich denn kontaktiert? Per PM-Funktion? Ich glaube, ich habe die Pflege meines Postfaches recht sträflich betrieben. Es würde mich nicht wundern, wenn deine Nachricht nicht einmal zugestellt werden konnte.

Nun sei es drum, es war eine schöne Zeit und der E30 kam in gute Hände. Das ist die Hauptsache. Dein Fuhrpark hat sich aber auch signifikant erweitert, wie ich sehe. Eigentlich sollte es ja auch einen Touring wieder als Nachfolger geben, doch das hat leider nicht klappen wollen.

Was ist denn das für ein schönes Stück, den 316i Touring?

Robert