Zum Hauptinhalt springen

Biete einen BMW 318 iS mit 49100 km

• Marty McFly
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #5206 von Marty McFly
Biete einen BMW 318 iS mit 49100 km wurde erstellt von Marty McFly
Auf diesem Wege möchte ich Euch einen sehr schönen 95er 318 iS Coupe mit erst 49100 km anbieten, und hoffe, er kommt in Sammler-oder Liebhaberhand.
Es handelt sich um einen selten gefahrenen, unfallfreien Wagen mit 103 kW, 140 PS, in cosmosschwarz - metallic von meinem Nachbarn, später aus einen Nachlass in wirklich sehr gutem Zustand. Nun steht er beim Bekannten, der eine Autoreparaturwerkstatt hat, zum Verkauf. Winterliche Strassen hat der Wagen nie gesehen, obwohl er immer pünktlich mit den richtigen Reifen ausgestattet wurde. Der Innenraum zeigt sich im Neuwagenzustand. Die Sitze haben keine Falten, keine Risse oder gar Brandlöcher da der Vorbesitzer Nichtraucher war. Wer sich den Motor anguckt wird gleich sehen, das er nicht ganz sauber ist, nein, er ist ehrlich. Er wurde nicht sauber gemacht und vom Staub befreit. Bei der letzten Inspektion ist ein wenig Öl daneben gegangen, zu erkennen an der dunklen Einfärbung am Ventildeckel. Wer denkt, man hätte die Sommerreifen einfach nur auf die Rückbank geschmissen (Bild vom Innenraum)der irrt, natürlich liegt Pappe zum Schutz darunter, die zwei anderen Reifen liegen im Kofferraum. Die Sommerreifen in den Maßen 205/60 R15 auf Original BMW Alufelgen haben rundum 6mm Profil und kommen von Dunlop, das Reserverad wurde noch nie benutzt, das dazu gehörende Werkzeug ist komplett und ebenso unbenutzt. Da der Wagen im Oktober 2014 zuletzt bewegt wurde, waren die aufgezogenen Winterreifen platt (Profil 3/3/5/5 mm), und das merkt man auch jetzt beim fahren. Wegen der längeren Standzeit war auch eine neue Batterie fällig. Der Motor läuft aber absolut ruhig und ohne Probleme, die Kupplung trennt wie bei einem Neuwagen. Das Lederlenkrad, der Schalthebel und der Handbremshebel zeigen sich ebenfalls im Neuwagenzustand. Das Auto hat jetzt fast 21 Jahre auf dem Buckel, einen kleinen Makel hat er am vorderen linken Kotflügel. Da hat er ein bisschen Flugrost angesetzt. Des weiteren fehlt beim Kassettenradio die Klappe. Mein netter Nachbar war bei der Bestellung damals etwas knauserich, er hat nicht allzu viele Kreuzchen in der Aufpreisliste gemacht, genau genommen hat er hier ein Kreuz gemacht : Aussentemperaturanzeige, Metallic-Lackierung, Schiebedach elektrisch, Kassettenradio und Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe.
Der TÜV und die Inspektion wird beim Kauf natürlich neu gemacht und es gibt die übliche Gebrauchtwagengarantie. Überzeugt Euch selbst, kommt vorbei und guckt ihn Euch an. Eine Probefahrt ist natürlich auch möglich, rote Kennzeichen sind vorhanden. Für das Auto liegt ein Wertgutachten vor. Ich hoffe, hier schreibt mich keiner an, der sagt, "ich geb dir 1500". Er wird nicht verschenkt, wir rufen 5900 € als Verhandlungsbasis auf. So einen BMW findet man mit so einem Kilometerstand nicht mehr an jeder Ecke, auch wenn er am Kotflügel ganz dezenten Rostansatz zeigt, er ist es wert. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung, auch mache ich gerne weitere Bilder, ich hoffe, ich kann hier alle Fotos hochladen.
Kontakt erst mal an mich, bei ernstem Interesse gebe ich die Handynummer meines Bekannten gerne weiter. Standort ist 34471 Volkmarsen in Nordhessen, ca. 40 km östlich von Paderborn und 40 km westlich von Kassel an der A44. Meine Mailadresse : martinsei@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #5209 von Thomas
Moin Marty McFly,

da hast du dir aber viel Arbeit beim schreiben gemacht.

Was aber trotz der ganzen Zeilen im unklaren bleibt und bestimmt potenzielle Käufer interessieren wird:

- Gibt es zu dem Fahrzeug eine nachvollziehbare Historie? (Rechnungen, Tüvberichte usw.)
- Wurden die Wartungen stets pünktlich ausgeführt? (Scheckheft)
- Ist der alte Fahrzeugbrief noch vorhanden und wie viele Vorbesitzer gab es insgesamt?
- Ist der Wagen unfallfrei
- Wo sind aussagekräftige Bilder vom Innenraum und vom "Flugrost"?
- Warum gibt es Winterreifen, obwohl das Fahrzeug nie winterliche Straßen gesehen hat?

Damit könnte man dann sicherlich die Preiswürdigkeit dieses Angebotes viel besser einschätzen.

Ich wünsche viel Erfolg beim Verkauf.

Viele Grüße
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

BMW E30 325i Cabrio VFL Baujahr 1990
BMW E46 330Ci Cabrio VFL Baujahr 2003
Hyundai Tucson NX 4 (Dienstwagen) Baujahr 2022
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Thomas.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt

• Marty McFly
  • Autor
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #5210 von Marty McFly
Marty McFly antwortete auf Aw: Biete einen BMW 318 iS mit 49100 km
Hier noch weitere Infos und Bilder. Im ersten Thread konnte ich nicht alle hochladen.
Das Auto ist unfallfrei, hatte keinen Wartungsstau, alle Wartungen wurden pünktlich gemacht, Scheckheft vorhanden. Einige Rechnungen und TÜV Berichte hab ich im Bordbuch gefunden. Das ist das was man vorweisen kann, an den bestimmt vorhanden Aktenordner über das Auto komme ich nicht ran, da die Besitzer verstorben sind. Der Originale Brief ist vorhanden. Die Winterreifen wurden immer pünktlich aufgezogen, weil es hätte ja mal was sein können, was aber nie eintraf. Lieber im Winter vier Kilometer in die Stadt laufen als das Auto raus holen.