Skip to main content

Respekt !

Über Geschmack lässt sich streiten, aber nicht hier. Farben, Ausstattungen, Motoren gibt es viele. Jeder hat seine ganz persönlichen Vorlieben für die eine oder andere Kombination.

Das erklären wir uns hier gegenseitig und das ist zu respektieren.

Im weiteren Sinn gehört hier auch die Beachtung des Copyrights dazu.

Bei Verletzungen des Urheberrechtes z.B. öffentlichen posten von Scans von Zeitschriften und Bedienungsanleitungen werden die entsprechenden Beiträge sofort gelöscht und es wird eine Verwarnung ausgesprochen.

Erziehung

Angemessene Umgangsformen werden vorausgesetzt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass leicht persönlich verletzende Dinge geschrieben werden, die vielleicht bei einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht nicht gefallen wären bzw. schnell hätten relativiert werden können.

Buchstaben wirken!

Darum beachtet bitte folgendes:

  1. gut und nicht zu kurz nachdenken
  2. während der Texteingabe nüchtern sein/bleiben
  3. ruhig ein paar Höflichkeitsfloskeln nutzen wie z.B. Bitte oder Danke
  4. wählt bitte einen Benutzernamen mit Bezug zu Eurem echten Vornamen (kann immer geändert werden)

Sanktion

Accounts, auch von Privatleuten, die ohne vorherige Rücksprache mit einem Mitglied des Vorstandes, nur ihr KFZ oder Teile davon bei uns zum Verkauf anbieten möchten, werden gesperrt. Bitte sendet uns im Vorfeld eine E-Mail mit detaillierten Angaben zu Euren Fahrzeugen.

Auch Werbung für die eigene Firma oder die eigene Veranstaltungsplattform ist nicht erwünscht und kann mit einer Sperrung des Accounts belegt werden.

Sollte sich ein Nutzer nicht an unsere Forumsregeln halten oder er sonst nicht in unsere Community passt, wird die Person verwarnt und/oder im Forum gesperrt.

Dies geschieht (wenn denn wirklich notwendig) gemeinschaftlich durch den gesamten Clubvorstand (eine Sperre ist bei uns bisher aber die Ausnahme).


Registrierung

(Bitte gebt uns zur Registrierung Eure postalische Anschrift mit)

E-Mail an den Clubvorstand